Reiki - das Geschenk der heilenden Hände

Reiki Usui Shiki Ryoho ist eine alte japanische Heilkunst des sanften Handauflegens, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, wieder entdeckt wurde.
Sie findet zunehmend Anwendung in Ergänzung zu schulmedizinischen Verfahren,
insbesondere in der Schmerztherapie.

Der Begriff Reiki stammt aus dem Japanischen und bedeutet „Universale Lebensenergie“.
Diese Energie, die uns am Leben erhält, fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki Gebenden, ohne seine persönliche Lebenskraft zu beeinträchtigen.

Die Stärke der vermittelten Energie richtet sich nach dem Bedarf des Empfängers.
Reiki geht durch jedes Material wie Kleidung, Gipsverband, Bandagen, Metall usw. hindurch und kann auch als Fernbehandlung gegeben werden, da diese Energiearbeit nicht an Zeit und Raum gebunden ist.

Jeder der die Selbstheilungskräfte des Körpers
unterstützen möchte, kann selbst Reiki Kanal werden.
Reiki ist überkonfessionell und völlig im Einklang mit anderen religiösen/meditativen
Praktiken oder Einweihungen; es bereichert sie sogar und verstärkt die Universalität.