Selbstbehauptung für Mädchen - Fit 4 You

Fit 4 you ist ein Angebot, in dem Mädchen wachsen und ihr Selbstwertgefühl stärken können. Diesen Prozess einfühlsam und professionell über einen längeren Zeitraum zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit.

In einem spielerischen Rahmen unterstütze ich die Mädchen dabei, ihre eigene Stärke in sich selbst zu entdecken, sich selbst zu behaupten, ihre Grenzen zu zeigen und zu sich selbst zu stehen. Wir sprechen über das Streiten, Freundschaft, Umgang mit „Zicken“, das "große" und das "kleine Nein" und vieles mehr. Die Mädchen haben Gelegenheit ihre Stärke anhand kleiner Rangelspiele zu erleben und im Puppen- oder Rollenspiel werden wir gemeinsam so manche Probleme lösen. Ich werde den Mädchen auch einige einfache, aber nützliche Techniken beibringen, mit denen sie sich wehren können. Aber auch Bewegungsspiele, Tanzen und kleine psychomotorische Aufbauten ergänzen das Programm. Im Vordergrund steht immer der Spaß und das gemeinsame Erleben in einer Gemeinschaft, in der sich die Mädchen angenommen und zugehörig fühlen.