MAYA A. KERSTEN

PHYSIOTHERAPEUTIN, DIPLOM-PSYCHOLOGIN,

REIKI-LEHRERIN, HEILPRAKTIKERIN (PSYCH.)

ZUR PERSON

 

Physiotherapeutin mit folgenden Weiterbildungen:

 

SI-Therapeutin (Sensorische Integrationsbehandung)

Psychomotorik / Bewegungspädagogik

Bobathausbildung

Biodynamische Cranio-Sacrale Berührung für Kinder und Erwachsene

 

 

Studium der Psychologie an der Universität Hamburg / Fachbereich Psychologie

 

Studium der Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Hamburg / Fachbereich Erziehungswissenschaften.

 

Wissenschaftliche Arbeit:Entwicklung, sowie erste Durchführung und Bewertung eines Elternkurses für Eltern wahrnehmungsgestörter Kinder

 

Kindergestalttherapie bei Violet Oaklander

 

Naturerlebnispädagogik bei Joseph Cornell

 

Weiterbildung des Kempler Institutes Dänemark „Beziehungsqualität in Familien und Familienberatung“ unter der Leitung von Jesper Juul und Axel Maychrzak

 

2005-2008 Ausbildung zur Reiki-Meisterin / Lehrerin durch Selima D. Launhardt

 

2008 Einweihung zur Reiki-Meisterin / Lehrerin durch Selima D. Launhardt

 

Dreieinhalbjährige Weiterbildung der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) zum Erziehungs- und Familienberater

 

Mit folgenden Schwerpunkten:

 

Methoden der Kindertherapie

Kindertherapiegruppen

Systemisch-analytische Familientherapie

Beratung Jugendlicher

Elterntrainingsprogramme

Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien

Krisenintervention

Psychodramatische (Aktions-) Methoden in der systemischen Arbeit

Supervision

 

 

 

 

METHODEN / ANGEBOTE

 

Biodynamische Cranio-Sacrale Berührung für Kinder und Erwachsene

Somatoemotionale Entspannung SEE

EFT Emotional Freedom Techniques

Bobath Therapie

Sensorische Inntegrationsbehandlung

Psychologische Testdiagnostik

 

Entwicklungsdiagnostik für Kinder

Lernentwicklungstherapie

Soziales Kompetenztraining

 

Psychotherapie für Jugendliche (HPG)

 

Psychotherapie für Kinder (HPG)

 

Psychotherapie für Erwachsene (HPG)

 

Erziehungsberatung in Anlehnung an Jesper Juul

Paarberatung

Familienberatung

Elternkurse

Fortbildung und Supervision für Pädagogen

Vorträge

Reikikurse

Reikibehandlungen

Selbstbehauptung für Mädchen Fit 4 You

Spirituelle Psychologie

Kurse „Naturverbunden“

 

 

 

Was tun, wenn man aufgrund der aktuellen Lage nicht aus dem Haus gehen möchte und man in einer belastenden Situation steckt und Hilfe von einem Psychologen braucht. Und auch nicht jedes Problem ist ein Fall für den Therapeuten, denn manchmal ist einfach nur kompetente Unterstützung in einer Krise gefragt, keine Behandlung. Dann ist eine psychologische Beratung über das Telefon oder E-Mail das passende Angebot. Du erreichst mich unter der Telefonnummer: 04102 / 454994 . Ich habe viel Erfahrung und eine vielfache berufliche Qualifikation, Menschen über die psychosoziale Onlineberatung in Krisen aufzufangen und ihnen Orientierung zu geben.

 

 

 

Was psychologische Beratung dir bringt:

 

Schon ein einfaches Gespräch kann eine enorme Erleichterung sein. Wenn dein Gesprächspartner dabei nicht nur ein offenes Ohr hat, sondern auch noch psychologisch geschult ist, hast du dadurch viele Vorteile. Ich als Psychologin habe am Telefon möglicherweise schon oft mit ähnlich gelagerten Problemen wie deinen zu tun gehabt und kann dir konkrete Tipps geben, was du tun kannst. Denn oftmals gab ich schon bei Themen wie häusliche Gewalt, Paar- oder Erziehungsproblemen wertvolle Impulse, die weitergeholfen haben. Oder ich kann dir Anlaufstellen nennen, die auf dein Problem spezialisiert arbeiten. Ich bin Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, die sich in ihrem Fachgebiet auskennt und dir kompetente Ratschläge erteilen kann, auf die du womöglich nicht von alleine gekommen wärst oder die erst durch die Reflexion mit einem neutralen Gesprächspartner als sinnvoll erachtest.

 

 

 

Auch die beste psychologische Beratung kann keinen Arzt und keine Therapie ersetzen. Ich biete eine psychologische Beratung und Therapie auch persönlich in meiner eigener Praxis an. Die Telefon- oder Mailberatung kann daher schon ein erster Schritt sein, zu einem späteren Zeitpunkt eine Therapie in meiner Praxis zu beginnen und mich vorab kennen zu lernen. Die meisten Menschen beschreiben den ersten Kontakt als überraschend positiv und sind froh, sich getraut zu haben.

 

 

KONTAKT

 

Maya A. Kersten – Diplom-Psychologin – Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Physiotherapeutin - Reikilehrerin

Psychologische und physiotherapeutische Privatpraxis

Fon 04102 / 454 994 | mitkindernsein@web.de

Web: www.mitkindernsein.de

 

Allmende Gesundheitszentrum

Bornkampsweg 36

22926 Ahrensburg

 

Termine montags bis freitags nach Vereinbarung. Sprechen Sie mich an.

Ich freue mich über Ihren Anruf!